Update 27.07.2015 

Guten Morgen in die Runde,

ich möchte ein kurzes Update von Lino geben, der uns so viel Freude macht.

Zunächst – die Milben sind schon auf dem Rückzug, das Fell beginnt zu wachsen und die Rötung der Haut lässt deutlich nach. Er hat auch schon ordentlich zugenommen – er wiegt schon über 15 Kilo. Auch der Zahnbelag nimmt deutlich ab. Die Ausflüge in den Park und an die Elbe genießt er sichtlich und ist im „Rudel“ gerne gesehen. Das schließt die kleinen und großen Hunde gleichermaßen ein und alle freuen sich mit uns über die Fortschritte. Erstaunlich auch – wir haben schon einige „Kollegen“ aus Griechenland getroffen – die Welt wächst halt zusammen. Ab dem 3. August beginnt die Hundeschule und am 3. August haben wir auch wieder eine große Untersuchung bei der Hautärztin. Danach schätze ich, gibt es das nächste Update.

 

 

Update 14.05.2015

Lino, ca. 5 Monate alt, Rüde

Lino wurde zusammen mit Amara und noch einem Hund von Tierschützern gefunden. Sie lebten zusammen als kleines Rudel an einem Strandabschnitt wo sie vermutlich ausgesetzt wurden. Die Tierschützer brachten es nicht übers Herz die Hunde dort zurück zu lassen und brachten sie ins Tierheim von Patras. Dort sind sie zwar geschützt vor Vergiftungsanschlägen und auch nicht der Gefahr ausgesetzt auf die Straße zu laufen aber trotzdem ist es gerade für so junge kein schöner Ort. Sie leben in einem Betonzwinger mit kaum menschlicher Zuwendung. Lino ist ein Pointer und die Rasse ist sehr sensibel und leidet immer besonders im Tierheim. Die Lautstärke im Tierheim und der fehlende menschliche Kontakt ist oft zu viel für unsere Pointer. Wenn man zu ihm in den Zwinger geht, klammert er sich sofort an einen und weicht einem nicht mehr von der Seite. Lino ist noch sehr jung und auch er hat bereits abgenommen und wir hoffen noch rechtzeitig eine Familie für ihn zu finden. Wenn Sie diese Familie sein möchten, dann setzen Sie sich mit seiner Kontaktperson in Verbindung.

 

 

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ganztags)

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de