Update 19.04.2017

Leider ist Lekes wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.........

Lekes der jetzt Freddy heißt ist leider wieder auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Freddy ist jetzt ca. 3 Jahre alt und lebt seit zwei Jahren bei seiner jetzigen Familie. Er hat eine Hundeschule besucht und ist draußen und mit anderen Hunden ein ganz toller Kerl. Er zeigt keine Leinenaggression, läuft super an der Leine und auch ohne Leine kein Problem. Der Rückruf  und Grundgehorsam wie Sitz und Platz klappt toll. Freddy kann stundenweise alleine bleiben und auch mit dem Kater des Hauses versteht er sich. Im Grunde ist er ein ganz feiner Kerl und wird auch sehr geliebt. Aufgrund eines Todesfalles in der jetzigen Familie konnte leider die Erziehung nicht mehr so konsequent eingehalten werden wie es für ihn nötig ist und Freddy hat sich mittlerweile angewöhnt die Führung in der Familie zu übernehmen. Freddys Frauchen ist leider aufgrund der familiären Situation überfordert mit Freddy  und das bestärkt ihn in seinem Verhalten den Chef raushängen zu lassen. Wir suchen nun Menschen für den Hübschen die ihm konsequent und klar zeigen, dass nicht er sich kümmern muss, sondern dass Frauchen und Herrchen das übernehmen. Für Freddy wäre es ideal, wenn er noch einen Hundekumpel in der Familie hätte denn mit anderen Hunden versteht er sich prächtig und orientiert sich an den Hunden. Freddy ist trotz seines niedlichen Aussehens kein Anfängerhund und braucht Menschen mit Hundeerfahrung. Aber es sollte kein Hexenwerk sein dem kleinen Kerlchen beizubringen, dass er nicht das Familienoberhaupt ist. Wir hoffen die richtigen Menschen für ihn zu finden.

 

 

Update 31.05.2015

Lekes hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 15.05.2015

Lekes ist jetzt seit fünf Tagen bei uns. Er ist zwölf Monate alt, kastriert, 45 cm groß und ca. 12 kg schwer. Er ist bisher in jeder Hinsicht unkompliziert. Vom Wesen her unbeschwert, fröhlich, verspielt, immer zu Späßen aufgelegt- kurz gesagt: er ist Lebensfreude pur! Er zeigt ein tadelloses Sozialverhalten, ist freundlich zu allen Hunden und Menschen. Bei Fremden, insbesondere Männern, ist er erst skeptisch und hält sich kurz im Hintergrund. Er toleriert unsere Katzen, Pferde und Hühner und zeigt bisher keinerlei Jagdtrieb. Nachts schläft er ruhig durch, Geschäfte werden draußen erledigt. Zusammen mit meinen beiden Hunden war er mehrere Stunden problemlos alleine, ohne Hundegesellschaft haben wir das noch nicht probiert. Lekes läuft super an der Leine, ist aber ansonsten natürlich noch nicht erzogen. Wegen seines freundlichen Wesens erwarte ich dabei keine Schwierigkeiten. Für Futter oder Streicheleinheiten würde er alles tun!
Meines Erachtens ist Lekes für alle geeignet, die einen unkomplizierten, fröhlichen Hund suchen. Auch Familien mit Kindern oder Hundeanfänger dürften mit ihm gut zurecht kommen.

 

 

Update 27.03.2015

Wir können es gar nicht verstehen warum Lekes bis jetzt noch keine Anfragen hatte :-( Er ist jetzt mit ca. 10 Monaten gerade mal 40 cm groß mit einem Gewicht von 9 kg. Wir hoffen wirklich das sich jemand in Lekes verliebt und ihm ein schönes Zuhause schenken möchte.

 

 

 

 

Update 29.10.2014

Wir haben neue Fotos von dem süßes Lekes bekommen, der immer noch sehnsüchtig auf seine eigene Familie wartet.

 

 

 

Update 05.09.2014

Lekes, ca. 4 Monate alt, Rüde

Lekes wurde am Hafen von Tierschützern gefunden und sie nahmen den kleinen mit. Er irrte ganz alleine dort auf den Straßen umher und niemand interessierte sich für ihn. Unsere Tierschützer haben eine Pflegestelle für ihn gefunden wo er sich erst einmal von dem Leben auf der Straße erholen kann. Lekes war bereits beim Tierarzt und ist komplett geimpft. Was ihm jetzt zu seinem Glück noch fehlt ist eine Familie wo er für immer bleiben darf. Lekes wird wahrscheinlich eine mittlere Größe erreichen. Wenn Sie sich in Lekes verliebt haben, dann nehmen Sie Kontakt mit seiner Kontaktperson auf.

 

 

 

 

 

 

Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:
04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de