Update 08.12.2019

Leila, ca. 3,5 Jahre alt, ca. 55 cm groß, ca. 18 kg, Englisch Pointer

Leila ist seit Juni 2016 bei uns. Als sie und ihre Geschwister zu uns kamen, schätzen wir sie auf ungefähr 8 Wochen. Wir übernahmen die sehr sensiblen und leicht zu verängstigenden Welpen von einem Bekannten der sie, ausgesetzt in einem Pappkarton, gefunden hatte.
Zwei der Welpen konnten wir gemeinsam in eine Familie vermitteln, als sie etwa ein Jahr alt waren. Beide haben es geschafft ihre ängstliche Art abzulegen und leben als sehr geliebte und geschätzte Familienhunde.
Im Kontakt zum Menschen ist Leila sehr sanft, freundlich und sucht Zuneigung. Sie ist eine intelligente und energetische Hündin. Sie ist jedoch auch sehr sensibel, und reagiert in ihr unbekannten Situationen schnell ängstlich und nervös. Auch plötzliche und laute Geräusche lösen Ängste bei ihr aus. Im Freilauf versteht Leila sich mit Rüden und Hündinnen. Natürlich liebt sie es zu rennen, sie bleibt jedoch die ganze Zeit in Kontakt und entfernt sich nie zu weit von ihrem Menschen. Fremden, Menschen sowie Hunden, geht sie hier allerdings lieber aus dem Weg. Fühlt Leila sich in ihrer Umgebung und mit ihrem Menschen sicher, funktioniert auch der Abruf, mit Kommando oder Pfeife, ohne Probleme. Einen Jagdtrieb konnten wir bei ihr nicht feststellen, wobei wir nicht wissen wie Leila auf weitere Haustiere (Katzen, Kleintiere etc.) reagieren würde.
Wir würden uns sehr freuen wenn Leila ein Zuhause finden würde, in dem ihr mit der nötigen Ruhe und Liebe ermöglicht wird, ihre Ängste und Unsicherheiten abzulegen und in dem sie ihr volles Potential als Familienmitglied entfalten kann.
 

 

 

 


Renate Düser
Email: renate.düser@t-online.de
Tel: 04624-451510

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de