Update 13.02.2017

Wir haben neue Fotos und Videos von dem süßen Lasco bekommen. Wie man auch auf dem Video sehen kann ist Lasco bei fremden erst einmal schüchtern und zurückhaltend. Das kommt daher, dass Lasco in seinem Leben noch nichts außer das Grundstück auf welchem er lebt kennengelernt hat. Wir hoffen sehr, dass Lasco bald ein schönes Zuhause finden wo man ihm mit Liebe und Geduld die Welt zeigt. Der hübsche Lasco ist jetzt 47 cm groß und wird sicher auch nicht mehr viel wachsen.

 

 

 

Update 11.11.2016

Lasco, ca. 6,5 - 7 Monate alt, ca. 40 cm groß, Rüde

Lasco wurde zusammen mit seinen Geschwistern an einem Strandabschnitt in der Nähe von Patras geboren. Tierschützer kümmerten sich dort um die Hunde doch eines Tages waren sie verschwunden. Die Tierschützer hatten dann heraus bekommen, dass die Gemeinde dort einen Spielplatz bauen will und die Hunde weggebracht wurden. Die Tierschützer gaben nicht auf bis sie den Aufenthaltsort der Hunde erfuhren und machten sich dann sofort auf den Weg zu ihnen. Leider war die Hundefamilie nicht mehr komplett da bereits zwei der Welpen verschenkt wurden. Jetzt leben die Hunde auf einem Grundstück, die Tierschützer stellten Hundehütten auf und füttern sie täglich. Das ist aber auf Dauer natürlich kein Leben, besonders für so junge Hunde. Die Welpen haben bisher noch nichts kennengelernt und sind daher auch schüchtern. Sie suchen Menschen die Ihnen mit viel Liebe und Geduld zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann. Wenn Sie dem süßen Lasco ein Zuhause schenken möchten, dann setzen Sie sich mit ihrer Kontaktperson in Verbindung.

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, Sonntags bis 18.00 Uhr und an Feiertagen ganztags)

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de