Update 19.03.2013

Heute haben wir die schöne Nachricht bekommen, dass Joe die Herzen seiner Pflegefamilie voll und ganz erobert hat und er bei ihnen bleiben darf. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 06.02.2013

Hallo lieber Mensch!

Ich bin Joe und suche meine “Für-Immer-Familie”. Ich bin 46cm hoch und 16 Kg schwer. Ich bin zwar ein Rüde, aber wurde schon früh kastriert und bin absolut kein Macho, wie man es von einigen Männern aus dem Süden kennt. :-)
Mein Pflegeherrchen mich sogar schonmal "Lady Joe" genannnt, weil ich so ein süßes zartes Mäuschen bin ...

Ich bin im Dezember aus Griechenland nach Deutschland gezogen ... Hier lerne ich ganz fleißig eure Sprache und wie man sich in einer Familie benehmen muss. Alles habe ich noch nicht so richtig verstanden, aber meine Lehrer sagen, dass ich für einen Erstklässler richtig gut bin! Allerdings mag ich es viel lieber stundenlang gestreichelt zu werden oder mit meinem Kumpel Shamrock zu toben und um die Wette zu rennen. Ich weiß zwar nicht, wer meine Eltern sind, aber einer von beiden war bestimmt ein Boarder Collie und/oder ein Jack Russel ... Ich kann gaaaaanz hoch springen, superschnell laufen und Harken schlagen wie ein Hase! Wenn du auch Lust hättest, würde ich gern mit dir zusammen zum Sport gehen. Wie wäre es mit Agility oder Dogdancing? Dazu hätte ich wirklich große Lust!

Ich hoffe du hast viel Zeit für mich, weil ich noch ziemlich große Angst habe, wenn ich ganz alleine bleiben muss. Wenn mein Hundefreund Shamrock dabei ist, ist es aber gar nicht so schlimm! Ich würde auch gern mit dir zur Arbeit gehen, wenn es erlaubt ist. Ich rolle mich dann einfach in meinem Korb zusammen und schlafe, bis du Zeit für mich hast. In neuen Situationen oder bei fremden großen Hunden habe ich noch ein wenig Angst, aber wenn du bei mir bist, gewöhne ich mich auch schnell daran.

Falls du denkst, das wir beide zusammenpassen würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mich besuchen kommst!
Wollen wir vielleicht eine Runde spielen? Obwohl eigentlich möchte ich doch lieber kuscheln ...

Ich hoffe wir sehen uns bald

(dein?) Joe

 

 

Update 06.12.2012

Der erste Bericht von Joe´s Pflegestelle

Hallo zusammen,

der kleine Joe ist gut bei uns angekommen! Ein ganz besonders süßer kleiner Käfer ... Er möchte beim Kuscheln am liebsten in uns rein kriechen, so sehr genießt er die Streicheleinheiten. Er ist noch immer sehr dünn, aber er frisst mit großem Appetit und ein Kilo hat er schon zugenommen! Er ist noch ziemlich
schreckhaft, aber wenn man bedenkt, was er schon hinter sich hat, ist er sehr tapfer. Auch mit Shamrock kommt er gut zurecht und spielt mit ihm, vor anderen großen Hunde hat er aber Angst. Wenn Shami seine Streicheleinheit bekommt wird
er allerdings schnell eifersüchtig und versucht sich dazwischen zu drängeln, aber sind ja zu Zweit, da bekommt jeder Hund genug Aufmerksamkeit :-) Und wie ihr auf dem Foto seht, kuschelt er sich schon bei Shami an, wenn der auf seinem
Sofa schläft ...
Bei der Stubenreinheit machen wir große Fortschritte, der kleine Joe ist wirklich gelehrig und gibt sich große Mühe alles richtig zu machen.

Liebe Grüße und bis bald!

 

 

Update 28.10.2012

Joe hatte bereits sein Ticket in der Pfote er hatte eine Pflegefamilie in Deutschland gefunden. Leider hat die Pflegestelle heute aus persönlichen Gründen abgesagt. Joe war die ganze Zeit privat auf einer Pflegestelle untergebracht. Dieser Platz wurde aber benötigt für einen Notfall und Joe wurde für die kurze Zeit die er eigentlich in Griechenland noch gehabt hätte ins Tierheim gebracht. Joe ist kastriert und komplett ausreisefertig. Wir hoffen schnell eine Familie zu finden, denn lange wird ihn die Tierheimleiterin nicht in einem Einzelzwinger lassen und dann besteht die Gefahr, dass ihn die größeren Hunde angreifen könnten.

 

Update 13.08.2012

Joe ist ca. 46 cm groß, er versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden und liebt es mit den Menschen zu schmusen. Wer möchte ihm endlich ein schönes Zuhause schenken?

 

 

Update 09.07.2012

Joe wünscht sich soooooo sehr eine Familie

 

 

Update 14.05.2012

Joe, ca. 7 Monate, ca. 40 cm klein

Joe lebte mit mehrer Streunern auf dem Unigelände in Patras. Als unsere Tierschützer dort vor Ort waren ist der süße Kerl ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt. Er war voll mit Zecken und so beschlossen sie, ihn mitzunehmen. Er zeigt sich menschenbezogen und verschmust. Wer möchte ihm ein schönes Zuhause schenken??

 

 

 

 

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel: 0179-8373779 (Mo-Sa. ab 19.30 Uhr, Sonn- und Feiertage ganztags)

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de