Update 17.07.2017

Jimmy hat das Herz seiner Pflegefamilie erobert und darf für immer bleiben. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 31.08.2016

Jimmy ist 49 cm groß, stubenrein und hat noch die ein oder anderen Flausen im Kopf wo ein Junghund mit sich bringt. Jimmy liebt es mit seinen Hundekumpels zu spielen und zu springen. Er ist ein fröhliches Kerlchen der auch schon die ein oder anderen Kommandos beherrscht. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist Jimmy erst unsicher und bellt sie an. Aber wenn sie sich dann beschnüffeln und er merkt ihm passiert nichts ist alles gut. Jimmy ist menschenbezogen und wir hoffen er hat jetzt auch endlich das Glück wie seine Schwestern eine Familie zu finden.

 

 

 

 

 

Update 04.08.2016

Jimmy ist jetzt seit 2,5 Wochen in Deutschland auf seiner Pflegestelle und wir können nur gutes von dem süßen berichten. Jimmy ist ein toller Hund, er versteht sich super mit den beiden Rüden der Familie und ist ihnen gegenüber sehr sozial. Jimmy zeigt keine Ängste und entdeckt neugierig die große Welt :-) Durch langsames Training des Muskelaufbaus und gutes Futter haben sich auch die Vorderpfoten super entwickelt wie man auf dem Foto sehen kann. Jimmy ist wirklich ein süßer Knopf der bereit ist für seine eigene Familie.

 

 

 

 

Update 22.07.2016

Der süße Jimmy durfte am Sonntag mit nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Alle sind total entzückt von Jimmy der sich sofort in das bestehende Rudel eingefunden hat. Jimmy zeigt sich als unkomplizierter und sozialer Welpe. Aufgrund mangelnder Ernährung in den ersten Lebenswochen von Jimmy sind seine Vorderfüße deformiert. Dies wird sich aber verwachsenen und braucht keine besondere Behandlung. Wichtig ist das er jetzt gutes Futter bekommt, seine Pflegefamilie arbeitet mit etwas Wassergymnastik schonend am Muskelaufbau von Jimmy und es sind auch schon die ersten Erfolge zu sehen. Jimmy ist ein sehr gelehriger, aufgeschlossener Hund der einfach die Welt entdecken möchte. Gerne kann Jimmy auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

 

 

 

 

Update 23.06.2016

Jimmy ist immer noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause und wir hoffen sehr, dass er bald das Glück hat eine Familie zu finden.

 

 

 

 

 

Update 27.05.2016

Jimmy, 3,5 - 4 Monate alt, ca. 35 cm groß, 8,8 kg schwer, Rüde

Jimmy wurde zusammen mit seinen Geschwistern in den Bergen von Patras gefunden. Seitdem das Tierheim von Patras keine Hunde mehr aufgenommen hat und jetzt sogar ganz geschlossen hat werden dort immer mehr Hunde ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Zum Glück gibt es einige Tierschützer die regelmäßig nach diesen Hunden schauen und sie mit Futter versorgen. Als die Tierschützer die kleinen Welpen entdeckten nahmen sie diese sofort mit und brachten sie zum Tierarzt. Die kleinen mussten gegen Sarcoptes-Milben behandelt werden und haben auch ihre Impfungen inzwischen bekommen. Jetzt leben sie auf einer Pflegestelle und warten darauf Familien zu finden wo sie ein glückliches Hundeleben haben werden. Wenn Sie dem süßen Jimmy ein schönes Zuhause schenken möchten, dann setzen Sie sich mit seiner Kontaktperson in Verbindung.

https://www.youtube.com/watch?v=D3Oh6Lj7FCs&feature=youtu.be

 

 

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, Sonntags bis 18.00 Uhr und an Feiertagen ganztags)

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de