Update 02.04.2014

Herman ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen :-)

Tag 2:
 
 
Tag 1:
 
 

 

Update 30.03.2014

Hermann hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute reisen. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 16.07.2013

Hermann ist ein 10 Monate Alter Rüde! Ich hatte das Vergnügen gehabt ihn persönlich kennen lernen zu dürfen. Als ich in seine Augen schaute, sah ich Lebensfreude, Liebe aber auch auf der Suche nach Zärtlichkeit. Er genoss meine Streicheinheiten sehr als wir von Hermann Fotos machten. Obwohl Hermann ein Hinterbein amputiert werden musste, nachdem er von einem Auto angefahren worden ist und einfach nicht weiter beachtet wurde, sieht man ihm seine Behinderung nicht an. So eine Lebensfreude strahlt Hermann aus und es macht einfach nur Spaß mit ihm zu spielen. Einfach ein wunderbarer Hund mit einer liebevollen und tollen Ausstrahlung. Ein sehr agiler Hund der dringend ein liebevolles zu Hause sucht. Hermann kann sehr gut mit anderen Menschen auch mit Kindern. Da in dem Tierheim sehr viele Hunde sind ist Hermann auch mit anderen Hunden vertraut.

 

 

 

Update 17.05.2013

Heute haben wir neue Bilder von Hermann bekommen. Hermann lebt zur Zeit im Tierheim von Patras. Dort versteht er sich gut mit dem anderen Hunden und freut sich immer über den Kontakt zum Menschen. Auch seine Wunden von der OP sind gut verheilt. Wenn Sie Hermann ein schönes Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin auf.

 

 

 

 

Update 27.04.2013

Herman, ca. 6 Monate alt, Rüde

Herman gehörte zu einem Studenten der regelmäßig mit ihm am Gelände der Uni in Patras spazieren ging. Er hatte nie eine Leine für Herman und so ist es passiert, dass er von einem Lastwagen erfasst wurde. Der junge Mann brachte Herman gleich zu einem Tierarzt und der informierte das Tierheim. Sie beschlossen Herman zu helfen und die Kosten der Operation zu übernehmen. Leider konnte das Bein nicht gerettet werden und musste amputiert werden. Noch ist Herman bei unserer Tierärztin und wir hoffen schnell eine Familie für ihn zu finden. Wenn Sie Herman ein schönes Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin auf.

 

Dieses Bild hat uns der junge Mann geschickt sie entstanden einige Zeit vor seinem Unfall. Wir werden in den nächsten Tagen neue Bilder bekommen

 

Diese Bilder wurden beim Tierarzt gemacht direkt nach seinem Unfall

 

 

Renate Düser

Telefon: 04624/451510

renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de