Update 16.10.2014

Wir haben die ersten Fotos von Grigoris der jetzt Jasper heißt aus seinem neuen Zuhause bekommen :-)

 

 

Update 10.10.2014

Grigoris hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 22.09.2014

Grigoris macht sich richtig gut und er freut sich sehr auf ein sportliches Herrchen, Frauchen oder eine Familie mit größeren Kindern die mit ihm Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder andere tolle Sachen machen, die ein Hund eben gerne macht. Grigoris war jetzt schon zweimal mit zum Training bei der Rettungshundestaffel, das erste Mal zum Kennenlernen, das zweite Mal zum "Arbeiten" Wir haben begonnen mit ihm das " Mantrailing" zu trainieren und er erwies sich als sehr gelehrig, leicht zu motivieren und mit viel Spaß an der Nasenarbeit. Grigoris ist ein sehr lieber, freundlicher Jungrüde, er kaspert gerne, rennt gerne, frisst gerne, spielt gerne, kuschelt gerne und kann davon nicht genug bekommen. Zur Zeit wiegt er bei einer Schulterhöhe von ca. 52 cm nur knapp 13 kg und darf gerne noch ein paar Kilos zunehmen, Grigoris macht nichts kaputt, er ist stubenrein, hat keinerlei Ängste vor lauten Geräuschen oder fremden Menschen, er ist neugierig und aufgeschlossen, läuft mittlerweile ganz ordentlich an der Leine und ist noch ein bißchen ungestüm, im Auto fährt er ohne Probleme mit. Wer sich für den süßen, bärtigen Jungen mit den sanften, schönen Augen interessiert darf ihn gerne besuchen, wir freuen uns drauf.

 

 

Update 14.09.2014

Grigoris lernt langsam seinen Stand im Rudel kennen, er ist deutlich ruhiger geworden und kann schon "Sitz", heute war er mit bei der Rettungshundestaffel, da war er zu allen sehr freundlich, hat sich sehr gern von jedem streicheln lassen. Bei Kindern muss man eher vorsichtig sein, diese sollten schon größer und standfest sein. Er hat nicht einmal in die Wohnung gepieselt, er scheint es zu kennen im Haus zu leben und verhält sich da eher ruhig, zur Zeit bekommt er drei Mahlzeiten damit er wieder etwas Speck auf die Rippen bekommt und wehe ich bin nicht pünktlich mit dem Füttern, dann macht er sich ganz deutlich bemerkbar Er ist ein sehr gelehriger, schlauer, absolut freundlicher Hund der gefordert werden muss und Beschäftigung braucht, nur spazieren gehen wird ihm nicht reichen, Grigoris hat eine unglaubliche Energie, aber mit Ruhe, Gelassenheit und sanfter Konsequenz wird er ein toller Begleiter werden.

 

 

 

Update 11.09.2014

Grigoris durfte heute zu seiner Pflegefamilie nach Deutschland reisen. Griogirs ist ein aktiver junger Rüde der sicher sehr gut in eine sportliche Familie passen würde. Er hat sich sofort mit seinem neuen Rudel angefreundet sowohl mit den Hunden als auch mit den Menschen. Auf Menschen geht Grigoris sofort offen zu obwohl er in Griechenland nicht gerade gut von ihnen behandelt wurde. Er hatte leider in der Zeit wo er im Tierheim war stark abgenommen aber das wird sich jetzt auf seiner Pflegestelle ganz schnell ändern.

 

 

 

 

Update 22.06.2014

Grigoris, ca. 6 Monate alt, Rüde

Grigoris wurde einfach an einer Müllhaltestelle ausgesetzt und angebunden. Tierschützer entdeckten ihn und verständigten unsere Maria. Sie führen noch in der Nacht los um Grigoris zu befreien und ihn ins in Tierheim zu bringen. Er lebte dort wohl schon seit ein paar Tagen und hat versucht sich von den restlichen Abfällen zu ernähren. Grigoris hat keine Angst vor Menschen und freute sich sehr über die Befreiung. Er ist eher ein aktiver Hund was aber seinem Alter entsprechend ist. Wir hoffen sehr ein schönes Zuhause für Grigoris zu finden, denn das Tierheim ist gerade für die jungen Hunde kein schöner Ort. Wenn Sie sich in Grigoris verliebt haben, dann nehmen Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin auf.

 

 

 

 

 

Gabi Bergel

Tel. 05623/930300

Handy: 0152/29569153

gabi.bergel@gmx.de

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de