Update 28.06.2012

Flipp hat ein schönes Zuhause gefunden wir wünschen ihm viel Glück.

Update 03.04.2012

Oskar (Flipp) ein fröhlicher , liebenswerter und immer gut gelaunter Hund.
Er kann alleine bleiben, ist stubenrein und für Futter tut er fast alles.
Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Hündinnen wie Rüden.
Allerdings wollen fast alle Rüden Ihn rammeln, liegt wohl daran das er kastriert ist und durch das fehlende Testosteron wie eine läufige Hündin riecht.
Sein Jagdtrieb ist immer noch vorhanden, besonders gerne werden
am Horizont gesichtete Autos gejagt, aber hauseigene Katzen werden in
Ruhe gelassen. Fremde Katzen, besonders auf Dächern verbellt. Ebenso regen ihn Vögel immer noch sehr auf. Sobald ein Spatz auf dem Dach sitzt oder ein Vogel über ihn hinweg fliegt wird dieser verbellt. Allerdings hört er auf sobald
man ihm das sagt. Zu Kindern kann ich nichts sagen, wir haben hier keine. Klorollen werden ab und zu noch zerlegt, aber nur sehr selten.
Wird immer besser. Ein Hund mit potenzial und für wache und sportliche Menschen. Durch Training wird der Rückruf im Freilauf kein Problem sein.
Das muss sich aber sein neuer  Mensch aber erst erarbeiten, er hört
nicht auf jeden.

 

 

 

Update 27.01.2012

neue Bilder

 

 

UPDATE 14.01.2012

Flipp ist ein kleiner verschmuster und aufgeweckter Kerl. Er sucht hunderfahrene Menschen, die bereit sind, ihn auszulasten und noch weiter zu erziehen.

 

 

FLIPP  Rüde, ca. 2 Jahre alt, 25-30 cm hoch

Flipp wurde Flüchtlingen entrissen, die ihn mit roher Gewalt einfangen wollten.
Tierschützer von Patras sind dazwischen gegangen und habe Flipp befreit.

Flipp wurde im Tierheim von Patras abgegeben, dort sitzt er nun und ist sehr traurig.
Die Geräuschkulisse macht ihm zu schaffen und für kleine, liebe Hunde ist die Gefahr groß, ein Mobbingopfer zu werden (wir haben darüber berichtet...)

 

Deshalb wollen wir Flipp dabei helfen, schnell eine Familie in Deutschland zu finden.
Sind Sie diese Familie???? Dann melden Sie sich bitte bei

Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:
04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de