Update 03.12.2013

Dusty ist unser Liebling, es geht ihm sehr gut. Im Sommer hatte er einen Herzultraschall, da die Ärztin merkwürdige Geräusche gehört hat und ich es genau wissen wollte. Aber es scheint nichts bedenkliches zu sein.Auch seine Ohrinfektion scheinen wir im Griff zu haben. Er ist seit Februar beschwerdefrei, müssen aber die Ohren wöchentlich spülen.
Wit treffen uns täglich mit einer Gruppe von Hunden, er spielt zwar nicht mit ihnen, aber sie gehören zum "Rudel" und wenn mal keiner kommt, sitzt er da und wartet.Wir sorgen dafür,das er viel Bewegung hat und ein ausgeglichener fröhlicher Hund bleibt. Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten,Dusty bleibt allein zu Hause,ohne jegliche Probleme,jedoch versuchen wir es nicht länger als 5h werden zu lassen, auch wenn es manchmal nicht klappt. Dusty ist super gelehrig und langsam gehen mir die Trix aus, aber es macht sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten.
 

 

 

 

Update 09.01.2013

 

Ich dachte ich melde mich mal, um Dir vom Dusty zu berichten. Er ist ja nun schon fast 3Monate bei uns und hat sich toll entwickelt. Er wollte ja anfangs nicht allein bleiben und hat uns hier alle Türen zerkratzt, doch langsam haben wir ihn daran gewöhnt und es klappt mittlerweile problemlos. Er hat die Grundkommandos gelernt und hört auch auf die Pfeife.
Leider haben wir eine schlimme Ohrentzündung festgestellt, ca 3Wochen nach seiner Ankunft, diese wird immer noch behandelt, aber ich hoffe auch das bekommen wir noch hin.
Ich werde oft angesprochen auf der Strasse weil er so hübsch ist und so lieb.
Weil er so gelehrig ist, habe ich ihm noch kleine Tricks beigebracht, um ihn etwas zu stimulieren, damit ihm nicht so langweilig wird.

 

 

Update 21.09.2012

Dusty durfte heute nach Deutschland fliegen und hat eine tolle Familie gefunden. Wir wünschen ihm viel Glück.

Update 25.08.2012

Dusty, ca. 1,5 Jahre, ca. 40 cm

 

 

 

 

 

 

Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:   
04624 - 45 15 10
Mail:  renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de