Update 25.11.2013

 

Unserem Merlin geht es weiterhin sehr gut!
Er hat seit dem er bei uns ist schon viele neue Dinge gelernt und kennengelernt. Auch wenn er in neuen Situationen manchmal noch unsicher und zurückhaltend reagiert hat er sich insgesamt zu einem recht souveränen Hund entwickelt.
 
Er ist zu einem absoluten Kraftpaket geworden und braucht sehr viel Bewegung und Beschäftigung, das bedeutet für uns natürlich viel Arbeit, aber wir merken auch immer wieder, wie gut es uns tut, so viel Zeit draußen an der frischen Luft zu verbringen.
 
Seit kurzem leben in unserer unmittelbaren Nachbarschaft noch 2 weitere Hunde, Merlin kommt mit beiden sehr gut klar, sodass wir häufig zusammen spazieren gehen.
 
Nach wie vor hat er häufiger Probleme mit großen Rüden, wenn er angeleint ist.
Nach intensivem Training haben wir es geschafft, dass er in solchen Situationen händelbar ist, es wird jedoch noch eine Weile dauern bis wir das Problem endgültig beheben können.
 
Trotzdem ist es wirklich sehr schön, seine bisherige Entwicklung zu beobachten und auch immer wieder neue Fortschritte zu erkennen :)
Wir sind weiterhin sehr froh darüber, Merlin damals von Ihnen übernommen zu haben und möchten ihn nicht mehr missen :)

 

Update 25.01.2012

   

   

wie versprochen, sende ich Ihnen nun endlich ein paar Bilder von Merlin, da nicht alle Bilder auf einmal verschickt werden können musste ich sie in mehreren E-mails schicken!
Die Bilder sind leider nicht sortiert, jedoch kann man anhand der Statur von Merlin ganz gut erkennen, welche die aktuellsten sind, anfangs war er ja noch sehr abgemagert.
Merlin geht es weiterhin sehr gut!
Er ist in den letzten Wochen zum absoluten "Ball-Junkie" geworden und apportiert voller Freude immer und immer wieder sein Bällchen.
Zur Zeit interessiert er sich auch immer mehr für andere Hundespielzeuge, mit denen er ja anfangs recht wenig anfangen konnte.
Wir trainieren weiterhin täglich mit ihm den Grundgehorsam sowie die Leinenführigkeit und können immer wieder kleine Fortschritte erkennen :)
Es ist wirklich schön für uns zu sehen, wie gut sich Merlin seit seiner Ankunft entwickelt und hier eingelebt hat, ein Leben ohne ihn möchten wir uns so gar nicht mehr vorstellen :)

Viele liebe Grüße aus Münster!

 

UPDATE 05. DEZEMBER 2010

Wir haben neue Bilder von DIAS - er hat sich so gefreut. Er ist rumgesprungen, das Fototeam :-)) hat spüren können, was ihm fehlt.  Liebe, Freundlichkeit, Ansprache - das sind die Schlüssel für sein Glück!

Denn dem armen Kerl geht es wirklich nicht gut! Er lebt in einem Zwinger - er ist in Sicherheit - aber er erhält sehr wenig menschliche Zuwendung :-(((

DIAS sehnt sich so sehr nach seiner Familie - wir befürchten, dass er sich aufgibt.

Bitte helfen Sie, diesem wundervollen Rüden, indem Sie ihm ein Zuhause schenken.

 

....auch diesmal sagt der Blick von DIAS - darf ich heute mit, habt ihr eine Familie gefunden????  

 

....liebe Menschen in Deutschland - ist  das ein Leben???

Bitte helft mir und schenkt mir ein Zuhause! Ich bin so traurig...

...wie schön, dass ihr da seid :-))) 

 

Dias    RÜDE, ca. 2 Jahre alt, sehr unglücklich.....

   Haaaalllllöööchen!!!

   Dias hier... :-) wie geht es euch??? Mir geht es solalaaaa.....

besser wie noch vor Kurzen aber nicht wirklich gut....Warum???

Ich bin ein Grieche. "Klar", sagt ihr sonst  würde ich hier nicht schreiben...

ja stimmt schon, aber hier in Griechenland ist es ECHT nicht lustig!!!

Als Baby haben die mich zu einer Familie gegeben...eine griechische...

und wie das meistens hier so ist; musste ich draußen leben...

 

damit ich nicht weg kann haben sie mich an einer Kette im Hof festgemacht.

Wenn ich mal gebellt habe haben sie mich mit einer Latte geschlagen...

Dann kam Maria und die...sie nahmen mich mit....und nun lebe ich hier in

einer Pension. Maria sagt, das sie mir ein neues Zuhause sucht...ohne Kette!

ECCCHHHTTT????? Willst du mir das geben????

Gehen wir dann auch spazieren und machen lustige Sachen???????

Meinen Koffer habe ich hier schon gepackt :-) ich kann SOFORT los

Sehen wir uns dann ganz bald???

dann ruf schnell bei Renate an....

 

RENATE DÜSER

www.patras-hunde.de

TEL.:   04624  -  45 15 10
MAIL:  renate.dueser@t-online.de

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de