Update 29.05.2017

Dave ist auf jeden Fall im Moment zu dünn und wiegt bestimmt nicht mehr als 15kg, vielleicht fehlt ihm einfach seine eigene Bezugsperson.... für die so menschenbezogenen Pointer so wichtig.
Dave ist ein so fröhlicher, eher aktiverer Rüde der leider im Moment an einer langen Laufkette angebunden sein muss, die Zäune sind sehr niedrig und er klettert, da er die Hühner auf dem Nachbarfeld interessant.
Er lebt mit Artgenossen unterschiedlichen Geschlechts zusammen und hat keinerlei Probleme.
 
Hier kommen zwei Videos:

 

 

Update 18.03.2016

Dave, ca. 2 Jahre alt, ca. 50-55 cm groß, Pointer

Dave wurde zusammen mit noch einem Hund beschlagnahmt. Sie gehörten einem Jäger der sie in einem sehr kleinen Zwinger gehalten hat. Dave und seine Hundefreundin waren bis auf die Knochen abgemagert und die Hündin hat es leider nicht geschafft und ist beim Tierarzt verstorben. Aber Dave hat gekämpft und es geschafft, inzwischen ist er wieder ein stattlicher Rüde. Auch gesundheitlich geht es Dave wieder sehr gut, seine allgemeinen Blutuntersuchungen blieben auch ohne Befund. Beim Mittelmeertest wurde ein leichter Leishmaniosetiter festgestellt und hierfür bekommt er jetzt Medikamente. In drei Monaten wird dann der Test wiederholt. Dave ist pointertypisch ein sehr verschmuster und menschenbezogener Hund. Wir hoffen sehr die passende Familie zu finden damit er erfahren wird wie schöne ein Hundeleben sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=rqlwQxscR2Y&feature=youtu.be

 

 

so sah Dave aus als er gerettet wurde

 

 

 

 

 

     Renate Düser
www.patras-hunde.de

Tel.:
04624 - 45 15 10
Mail: renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de