Update 10.12.2013

Colin geht es gut und er ist ein wirklicher Schatz

 

 

Update 29.09.2012 

Colin hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihm viel Glück. 

Update 12.09.2012

anbei ein paar neue Bilder von Colin. Wir waren auf dem Hundeplatz und haben an dem Hunderennen teilgenommen. Colin hatte dabei viel Spaß, er war sehr brav und geduldig. Beim zweiten Durchlauf war er sogar schneller da das Colinchen dann begriffen hatte, wenn ich ganz schnell zu Frauchen renne bekomme ich ein Leckerli :-) Was Colin jetzt noch fehlt ist seine eigene Familie.

 

 

 

 

Update 30.06.2012

Der süße Colin ist jetzt schon seit vier Wochen bei uns zur Pflege und es wird Zeit mal wieder zu berichten. Der erste Eindruck von Colin hat sich bestätigt, er ist unkompliziert und sehr lieb. Er ist stubenrein, bleibt mit Harvey alleine und stellt dabei auch nichts an. Er stellt sowieso fast nichts an für so einen jungen Hund außer Putzlappen, Badvorläufer und seine Schlafdecken die kaut er an wenn man nicht aufpasst aber sonst hat er noch nichts kaputt gemacht. Er fährt im Auto mit und springt jetzt auch schon alleine rein. Er läuft super ohne Leine und zeigt keinen Jagdtrieb auch wenn Harvey mal wieder einer Spur nachgeht lässt sich Colin abrufen. Wenn andere Hunde oder andere Spaziergänger kommen klappt das nicht immer mit dem Abrufen weil er jedem erstmal "Hallo" sagen muss. Er macht schön Sitz bevor es Futter gibt (er hat immer wie wild gemacht wenn es Futter gab) und das geht jetzt viel ruhiger :-) Mit unserer Katze hat er auch gar keine Probleme (wie man auch auf dem Bild sieht). Harvey hat da jetzt das Nachsehen weil Colin unsere Katze schnell abschleckt wenn sie gerade das leckere Nassfutter gegessen hat :-) Colin geht auch nicht auf die Couch obwohl er das hier ja dürfte er hat es noch nie probiert. Er ist schon ein wenöig gewachsen aber das macht bei seinem Gemüt überhaupt nichts, dass er etwas größer wird.

 

Update 03.06.2012

Colin geht freundlich auf andere Hunde und Menschen zu. Bis jetzt ist er sehr brav und unkompliziert. Heute morgen hat er mich geweckt weil er raus musste. Danach hat er dann schön seine Schüssel leer gemacht und wir zwei haben uns nochmal hingelegt. Bis jetzt hat er auch noch nicht rein gemacht sondern erledigt seine "Geschäfte" schön draussen. Er ist ein Riesenbaby und wird mal ein größerer Hund das steht fest. Er ist jetzt schon ca. 50 cm groß. An der Leine läuft er super und er durfte auch schon ohne Leine laufen. Seitdem wir wieder daheim sind liegt er die ganze Zeit hier und schläft. Colin kann als Einzelhund oder zu einem anderen Hund vermittelt werden egal ob Rüde oder Hündin. Mit unserer Katze hat er auch keine Probleme.

 

 

 

Update 01.06.2012

Colin durfte heute nach Deutschland reisen und sucht noch eine Familie.

 

Update 12.05.2012 

Sie machen sich von Tag zu Tag besser. Abgesehen davon, daß sie ausgesprochen artig und ruhig sind, sind sie noch ganz ganz doll lieb. Sie möchten am liebsten den ganzen Tag schmusen.

 

 

Update 01.05.2012 

Colin und Rayn werden wohl mal mittel - groß werden. Sie sind sehr lieb und verschmust. Wir nehmen an, das sie bevor mein Mann sie gefunden hat, mindestens 4 Wochen alleine auf der Straße gelebt haben. Dies schließe ich daraus, daß sie jede Schnecke und jeden Regenwurm den sie finden immernoch fressen wollen. Wir sind gerade dabei es ihnen abzugwöhnen. An der Leine geht es schon ganz gut, noch nicht perfekt, aber sie akzeptieren sie und laufen auch schon schön mit. Der größte Erfolg ist, daß es jetzt auch keinen Futterneid mehr gibt. Jeder hat seinen Napf und keiner versucht dem anderen etwas wegzunehmen. Einfach ganz toll. Alles in allem sind es ganz super tolle Tiere und wer diese mal bekommt hat ganz bestimmt sehr viel Freude und vor allen Dingen richtige Kameraden. Am 24.04. haben sie ihre letzte Impfung und ihren Chip erhalten. Sie haben also ihre "Koffer" gepackt

 

 

Update 31.03.2012

Colin, Rüde, ca. 3 Monate

Colin ist der Bruder von Ryan und die beiden wurden gefunden. Sie haben bereits ihre erste Impfung bekommen und sind Ende April ausreisefertig. Colin wird mal ein großer Hund
 
 

 

 

 

Steffi Werst

www.patras-hunde.de

E-mail: steffiwerst@aol.com

Tel: 0176-21124427

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de