Update 19.10.2019

Chiko der süße kleine Hundemann möchte hier nochmal seine Schokoladenseite zeigen. Er lebt ja nun schon eine Weile in Deutschland auf seiner Pflegestelle und wir haben nun ein neues Video von ihm bekommen. Hier kann man sehen, was er für ein fröhlicher Kerl ist. Auf ein neues Zuhause wartet er immer noch und würde sich über Interessenten sehr freuen.

 

https://youtu.be/NsVr3VRLomU http://www.patras-hunde.de/chiko-5.html
 

 

Update 10.09.2019

Chiko ist nun seit 3 Wochen bei uns. Sehr vieles ist noch neu für ihn, aber da er grundsätzlich kein ängstlicher Hund ist, ist es nur eine Sache der Gewöhnung. Er orientiert sich hier momentan an unserer Hündin und guckt sich einiges bei ihr ab. Er ist ein ca. 4 jähriger sensibler & hübscher kleiner Hundemann, der sehr gerne draußen das Feld und den Wald unsicher macht. Trotz der Fehlstellung seiner linken Vorderpfote läuft er gut. Allerdings ist er kein Hund für viele sportliche Aktivitäten wie joggen oder schnelles Rennen. Zuhause ist er meist entspannt; zum Spielen ist er aber immer zu haben und möchte immer „Teil des Rudels“ sein. Er sucht immer die Nähe zu uns, genießt Aufmerksamkeiten und liebt es zu kuscheln. Er fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und läuft schon super an der Leine. Er kann mit unserer Hündin auch schon ein paar Stunden alleine bleiben. Trotzdem muss er noch das Hunde 1x1 lernen; der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher gefallen. Er ist ein toller Hund und wir würden ihn am liebsten behalten, doch leider geht es nicht. Daher wünschen wir uns verantwortungsvolle Menschen für ihn, die ihm mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld das Leben hier zeigen können. Er ist sehr interessiert an allen Menschen. Verträglich ist er auch mit anderen Hunden. Wir können uns ihn gut mit fast allen Menschen vorstellen. Er ist geeignet für jeden, der viel Liebe für ihn hat. Bei einer Familie wäre es gut, wenn die Kinder schon größer sind.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update 21.05.2019

Chiko, ca. 4 Jahre alt, ca. 34 cm groß, kastriert

Chiko ein kleiner Schönling auf kurzen Beinen sucht ein Zuhause
Er lebte in einem Dorf bei zwei älteren Menschen mit noch 10 weiteren Hunden. Leider sind die Besitzer bei einem Verkehrsunfall verstorben und bis die Tierschützer zur Stelle waren konnte man nur noch Chiko mitnehmen, alle anderen Hunde waren nicht mehr auffindbar.
Chiko ist ein ganz ruhiger Geselle und es wäre schön, wenn es noch ein Happy End für den kleinen Hundemann gibt und er ein schönes Zuhause findet.
 

 

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Freitag ab 20.00 Uhr)

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de