Update 09.01.2017

Wir haben die schönes Nachricht bekommen, dass Chekky bei seiner Pflegefamilie bleiben darf. Wir freuen uns sehr für Chekky.

 

Update 22.11.2016

Immer wieder treffen uns solche ärgerlichen Rückschläge, eigentlich sollte Chekky heute von seinem neuen Frauchen abgeholt werden, ein Tag vorher wird einfach abgesagt. Wochenlang war er für diese Dame reserviert...wir werden das nie verstehen WARUM überlegt man nicht vorher solche Entscheidungen! Chekky wurde inzwischen auch kastriert und sucht eine Familie die ihn auslasten und sich mit ihm beschäftigen kann. Er braucht ganz klar noch Erziehung und Menschen die Erfahrungen mit Hunden haben. Chekky kann auch als Zweithund vermittelt werden, dieser sollte dann aber in seiner Gewichtsklasse liegen. Chekky ist sicher bei den richtigen Menschen ein absoluter Traumhund und wir hoffen das sich jetzt jemand in den süßen Wildfang verliebt.

 

 

 

Update 14.10.2016

Chekky konnte nicht länger bei seiner Familie bleiben und ist jetzt wieder auf seiner Pflegestelle in Sinsheim. Chekky ist lieber Kerl und seinem Alter entsprechend aktiv. Er sucht eine Familie die ihm das Hunde 1 x 1 beibringt und ihn auslastet dann bekommt man einen ganz tollen Hund in seine Familie. Kinder kennt Chekky aber diese sollten schon etwas größer sein da er sie sonst in seiner noch stürmischen Art umwerfen würde. Chekky kann auch gerne als Zweithund vermittelt, dann sollte dieser aber auch noch sehr verspielt sein.

 

 

 

 

Update 20.09.2016

Leider ist Chekky wieder auf der Suche nach einer neuen Familie. In seiner jetzigen Familie kann er nicht bleiben da eines der Kinder und der Mann des Hauses allergisch reagieren was sie vorher nicht wussten. Chekky lebt in der Familie mit Kindern zusammen und ist ein toller Familienhund. Chekky ist verspielt, läuft an der Leine und kennt schon das ein oder andere Grundkommando. Chekky ist ordentlich gewachsen und hat eine Schulterhöhe von ca. 60. Wir hoffen sehr für den wirklich hübschen Rüden schnell ein neues Zuhause zu finden.

 

 

 

Update 12.06.2016

Chekky hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte bereits umziehen. Wir wünschen ihr viel Glück.

 

 

Update 01.05.2016

Der süße Chekky durfte letzten Mittwoch nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen wo er jetzt sehnsüchtig auf seine eigene Familie wartet. Wir haben bereits den ersten Bericht und Fotos von seiner Pflegestelle bekommen:

Chekky ist ein lebhafter, agiler, verspielter, junger Hund, sehr menschenbezogen und auch verschmust. Er war bei uns sofort zu Hause, ich hab so etwas noch nicht erlebt. Ganz stubenrein ist er noch nicht, wenn er in Stress kommt durch irgendetwas, dann geht schon noch was daneben, aber das kann in 1-2 Tagen vorbei sein. Chekky hat sich schon in unsere Herzen geschlichen, ein toller , frecher und sehr hübscher Welpe. Chekky ist jetzt 5-6 Monate alt und ca. 45 cm groß. Wer diesen Schatz adoptiert bekommt einen ganz tollen Hund :-)

 

 

 

 

 

Update 15.04.2016

Chekky, ca. 4 - 5 Monate alt, ca. 9,5 kg schwer, Rüde

Chekky hatte großes Glück, dass er von unseren Tierschützern entdeckt wurde. Die Tierschützer waren gerade in den Bergen und suchten nach einem kranken Hund der dringend zum Tierarzt gebracht werden musste. Leider werden an diesem Ort in den Bergen ständig neue Hunde ausgesetzt und viele Menschen entsorgen dort auch ihren Müll. Unsere Tierschützer hörten plötzlich ein Weinen und sahen dann zwischen den Bergen von Müll den süßen Chekky sitzen. Sie bückten sich und lockten ihn mit Futter was er sofort dankbar angenommen hat. Natürlich konnten sie den kleinen nicht zurück lassen und nahmen ihn mit. Jetzt lebt er auf einer Pflegestelle und wartet dort sehnsüchtig darauf eine eigene Familie zu finden. Wenn Sie dem süßen Chekky ein schönes Zuhause schenken möchten, dann setzen Sie sich mit seiner Kontaktperson in Verbindung.

https://www.youtube.com/watch?v=JSaYvxienk8&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=xOASGZa4HW4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=Nkyk1CwLtBo&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=CUm2E3wixL8&feature=youtu.be

 

 

 

Claudia Sopjani

dog-fit@web.de

Tel. 0179/8373779

(Montags bis Samstags ab 19.30 Uhr, Sonntags bis 18.00 Uhr und an Feiertagen ganztags)

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de