Update 09.02.2012

Liebe Frau Düser,

unserem Laufwunder Billy (12 kg bei 45 cm Schulterhöhe) geht es gut. Er
hat mittlerweile unter seinen Artgenossen viele Spielfreunde (Pauli,
Elli, Nelli, Louis, Miro, Jack, Mogli, Paula, Donna, Lotta, Buddy und
weitere). Mit unserem alten Kater Fritz besteht seit einigen Monaten
glücklicherweise gegenseitige Akzeptanz. Von unserer Tierärztin sind Anfang dieser Woche alle notwendigen Auffrischungsimpfungen vorgenommen worden. Die Untersuchungen auf Mittelmeerkrankheiten waren alle negativ bzw.sind nicht nachgewiesen worden. Nach der Indikation unserer Tierärztin sollte die Kastration von Billy im späten Frühjahr 2012 ins Auge gefasst werden, da ein Hoden in der Leiste versteckt geblieben ist.
Im Anhang drei aktuelle Bilder (eines zeigt Billy bei einer seiner
Lieblingsbeschäftigungen :Pappkartons zerreißen, die weiteren auf seinem Lieblingsplatz in der Küche, den er geduldig "Herrchen" abgetrotzt hat).

Bis bald und liebe Grüße

 

 

UPDATE 19. APRIL 2011

Wir haben Post :-)))



Billy hat sich prima eingelebt. In den knapp sechs Wochen bei uns ist er schon  größer geworden (z.Zt. Schulterhöhe 40 cm, Gewicht 7,5 kg).
Sein Selbstbewusstsein ist ausgeprägt. Die täglichen Spiel- und Tobe-runden auf der Wiese mit anderen Junghunden   bereiten ihm viel Freude und sind gut für seine soziale Entwicklung. Billy ist ausgesprochen pflegeleicht, fast vollständig stubenrein und gehorcht schon auf zwei,drei Kommandos.
Im Anhang ein paar neue Fotos.

Viele Grüße
und ein frohes Osterfest
wünschen Ihnen
Eva und Peter M.

 

UPDATE 11. MÄRZ 2011

Wir haben Post :-)))

Liebe Damen Frau Birgitt de Fries und Frau Renate Düser,

Gestern am Sonntag den 06.03.2011 gegen 17.30 ist Billy mit Frauchen "Eva" eingetroffen. Wir sind sehr glücklich. Er hat gleich Haus und Garten erkundet, gefressen,  getrunken und seine Geschäfte erledigt. Als Stammplatz im Wohnzimmer hat sich die Ecke vom Sofa ausgesucht. Dort ist es schön warm und er kann das Geschehen im Garten fein beobachten. Sein Spielkamerad ist ein großer Teddy (wie besprochen ohne Augen). Er scheint nicht ängstlich oder verstört zu sein.

Ab 20.00 hat die Müdigkeit gepackt. Bis zum ersten Gassigang heute Morgen hat er durch geschlafen. Nun blickt er erwartungsvoll dem Tag entgegen. Unser alter Kater "Fritz" ist sehr neugierig, hat sich aber zunächst verzogen. Heute wird der Kleine als Steuerzahler bei der Stadt Kiel angemeldet sowie seine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Im Anhang sind vier Bilder von gestern. Hoffentlich haben Sie genug Speicherplatz.

Bis bald zum nächsten Bericht, mit herzlichen Grüßen aus Billy"s neuer Heimat

Ihre Eva-Maria und Peter M.

 

UPDATE 05. März 2011

Billy wird heute von seiner Familie abgeholt. Wir wünschen ihm viel Glück :-)))

UPDATE 04. MÄRZ 2011

Billy ist sicher in Frankfurt gelandet - was für ein süßer Knopf! Billy ist ein Hund, in den man sich auf den ersten Blick verliebt :-)))

Pflegefrauchen Birgit war auch ganz begeistert.

UPDATE 06. FEBRUAR 2011

Billy ist reisefertig! Gibt es seine Familie? Wir würden uns so freuen.

 

 

Billy   Rüde, 4,5 Monate alt



Dieser kleine Schatz wurde sich selbst überlassen.
Total verwirrt irrte er auf einer befahrenen Landstrasse umher, ein Wunder, dass er nicht überfahren wurde.

Eine Tierschützerin von Patras hat Billy gerettet. Billy wurde der Tierärztin Elenie vorgestellt - er ist "pumperlgesund" und wird für seine Ausreise vorbereitet! Ende Januar könnte er reisen, wenn wir eine Familie für ihn finden.

Billy ist ein sehr freundlicher Hund, er verträgt sich mit Hunden und Kätzlein.



Welche Familie verliebt sich in dieses süße Kerlchen?



 

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de