Update 09.10.2016

Anna hat ein schönes Zuhause gefunden und durfte heute umziehen. Wir wünschen ihr viel Glück.

Update 19.09.2016

Anna ist eine sehr ruhige, liebe schüchterne Hündin die bei jedem Geräusch zusammenzuckt. Trotzdem hat sie nicht wirklich Angst vor uns Menschen sie sucht sogar unsere Nähe und liebt es gestreichelt zu werden. Anna ist viel kleiner als ich gedacht habe sie hat eine
Schulterhöhe von 47 cm. Wir waren gerade spazieren sie ist mitgelaufen aber ganz langsam, man merkt das sie es nicht kennt. Fressen wollte sie bisher noch nichts aber das wird sich sicher noch ändern. Mein erster Eindruck, Anna würde sicher gut in eine ruhige Familie passen.
 
 

 

 

 

 

Update 26.05.2016

Anna, ca. 2-3 Jahre alt, kastriert

Anna gehörte zu einem Rudel von Hunden welche von einem alleinstehenden Mann versorgt wurden. Jetzt wurde der Mann schwer krank und kann sich nicht mehr um die Hunde kümmern und unsere Tierschützer um Hilfe gebeten. Als die dort ankamen bemerkten sie schnell das der Mann schon lange nicht mehr Herr der Lage war die Hunde ordnungsgemäß zu versorgen und viele mussten sofort zum Tierarzt gebracht werden. Auch Anna gehörte zu diesem Rudel, man hatte sie erst gar nicht gefunden sondern hat nur einen Hund mehrere Tage schreien gehört. Sie war an einer kurzen Kette an einem Baum angebunden ohne Futter oder Wasser und hatte sich in der Kette verwickelt. Dieser Anblick brach unseren Tierschützern wirklich das Herz und sie nahmen Anna auch sofort mit. Anna wurde auf einer privaten Pflegestelle untergebracht da sie viel zu ängstlich war um sie in eine Pension zu bringen. Auf der Pflegestelle lebt sie mit Kindern, anderen Hunden und Katzen zusammen und sie fasst von Tag zu Tag mehr Vertrauen. Wir hoffen nun schnell ein endgültiges Zuhause für die süße Anna zu finden.

 

 

 

 

 

Renate Düser

Telefon: 04624/451510

renate.dueser@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

Patras Hunde e.V.    renate.dueser@t-online.de